FREMDGESCHÄMT
Fish and chicks
Nein, hier handelt es sich nicht etwa um eine verunglückte Werbung für ein Duschgel. Es ist Venos, eine Fisch- und Frischehalle in [...]
FREMDGESCHÄMT
Zur Premiere von „Baywatch“ schrieb die Süddeutsche Zeitung, Hollywood treibe ein paradoxes Doppelspiel: Einerseits werde der Sexismus zwar weiterhin bedient, andererseits werde er karikiert, um seine Darstellung zu legitimieren.
Will heißen: Brüste und Bizeps werden in all ihrer Pracht gezeigt, gleichzeitig wird die Zeigefreude als hohl und vordergründig auf die Schippe genommen. Auf dieser Schizophrenie bauen auch viele Reality-TV-Formate auf, die das Banale und Elende in einem Aufwasch dokumentieren und niedermachen: Seht her, wie unerträglich das alles ist!
Betrachtet man allerdings manche Plakatwerbung wie das abgebildete Beispiel aus dem niedersächsischen Braunschweig, so erscheint die skizzierte Doppelbödigkeit fast schon als Himmel auf Erden und erstrebenswertes Ziel auf der nach unten offenen Richterskala der Anspruchslosigkeit.
Nein, hier handelt es sich nicht etwa um eine verunglückte Werbung für ein Duschgel. Es ist Venos, eine Fisch- und Frischehalle in [...]
Der Smoothie-Hersteller true fruits hat es einmal mehr geschafft, in aller Munde zu sein – und das ganz ohne aufwendige Werbekampagne! Was das [...]