FRISCH & KNACKIG
Neologismen in der Werbung
Podden ist das neue Wäschewaschen. Putzen heißt jetzt Swiffern. Manchmal sind die Sprünge in der Evolution von Produkten so bemerkenswert, dass [...]
FRISCH & KNACKIG
Auf anschauliche Weise war das auf der Frankfurter Buchmesse im Pavillion des Gastlandes Georgien sichtbar. Unter dem Konzept: Gerorgia – made by characters konnte man entlang der 33 Buchstaben des georgischen Alphabets (seit 2016 auf der UNESCO-Liste des immateriellen Kulturguts) die Geschichte und Gegenwart des Landes zwischen Kaukasus und dem schwarzen Meer erkunden.
In diesem inspirierenden Ambiente, in mitten dreidimensionaler Schriftzeichen wurde die Schönheit von Schrift im Raum direkt erfahrbar. Für mich ein gelungenes Konzept und eine tolle Umsetzung!
Weiterführende Links:
https://www.monotype.com/fonts/neue-frutiger-world/
http://georgia-characters.com/Concept.aspx
Podden ist das neue Wäschewaschen. Putzen heißt jetzt Swiffern. Manchmal sind die Sprünge in der Evolution von Produkten so bemerkenswert, dass [...]
Wie sprechen Unternehmen zukünftig mit ihren Kunden? Welche Werte und Technologien werden dabei [...]