FRISCH & KNACKIG
Mission/Vision vs. Purpose – wie stellen sich Unternehmen heute dar?
In der Ära der Transparenz wird die Klärung des eigenen Daseinszwecks für Unternehmen immer [...]
FRISCH & KNACKIG
Um Unternehmen beim Risikomanagement und der Förderung von sozialen und ökologischen Innovationen zu unterstützen, bietet das CSR-Performance-Monitoring ein wirkungsvolles Instrument. Über die kollaborative Plattform von EcoVadis haben Kunden die Möglichkeit, ihre Dienstleister zu einer umfangreichen Dokumentation Ihrer CSR-Programme entlang der Lieferkette zu bitten.
Dabei umfasst die Evaluierung die Themen Arbeitspraktiken und Menschenrechte, faire Geschäftspraktiken, Umwelt sowie nachhaltige Beschaffung. Bei letzterer werden auch die „Dienstleister der Dienstleister“ beleuchtet. Die Analyse jedes Themenbereichs beruht auf drei Schlüsselindikatoren: Politiken & Richtlinien, Maßnahmen und Resultate. Nach der Analyse der Antworten und der dazugehörigen Dokumentation werden die Ergebnisse in einer Punktzahl zusammengefasst.
Der Bitte um eine umfangreiche Dokumentation innerhalb des EcoVadis CSR-Ratings sind wir als Frankfurter Werbeagentur gerne nachgekommen. Zumal eine Objektivierung und Messung der eigenen Anstrengungen auch für Dienstleister selbst ein wichtiges Feedback bedeutet. Natürlich freuen wir uns auch über die Bewertung in „Silber“ – und arbeiten mit großem Engagement weiter an der Erweiterung und Entwicklung unserer Social Corporate Responsability Programme.
In der Ära der Transparenz wird die Klärung des eigenen Daseinszwecks für Unternehmen immer [...]
Wie bewegen wir uns in naher Zukunft im urbanen Raum? Wie verändern sich die Anforderungen an den [...]