02.07.2019
Liebchen+Liebchen

GUT ERKLÄRT

BRANDING AGENTUR FRANKFURT AM MAIN RHEIN MAIN HESSEN

Wir sind einer inhabergeführte Branding Agentur in Frankfurt am Main bzw. Rhein Main in Hessen. Unseren Kunden bieten wir ganzheitliche Ansätze für Brand Strategy und Brand Communication.

 

Brands sind keine Produkte. Sondern die Summe aller Erlebnisse, die Zielgruppen mit diesen verbinden. Ein „Brand“ Positionierung, Purpose, Werte, Design, Sprache, Usability. Darum umfasst gelungene Arbeit an der Marke die grundlegende strategische Planung ebenso wie Detailaufgaben.

Liebchen+Liebchen ist Branding Agentur mit Standorten in Frankfurt am Main und Hamburg. Durch die präzise Ausrichtung von Brands in umkämpften Märkten schaffen wir die Grundlage für nachhaltigen Erfolg und Wachstum. Wir kreieren Marken und setzen Markenkommunikation im Full-Service um. Ob interner oder externer Brand-Launch oder Brand-Relaunch, wir unterstützen unsere Kunden zuverlässig.

Das Ergebnis: emotionale Erlebnisse, die Zielgruppen dauerhaft begeistern. B2B und B2C. Offline, Online, Mobile.

Ausgezeichnetes Branding

Was wir für die Brands unserer Kunden leisten, haben wir vielfach unter Beweis gestellt. Unsere Awards im Bereich Branding (Auszüge):

  • German Brand Award 2020 („Winner“ in der Kategorie „Brand Digitalization“; „Special Mention“ in der Kategorie „Brand Strategy of the Year“)
  • 3 x German Brand Award 2019 („Winner“ in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation/Corporate Identit“; „Gold“ in der Kategorie „Excellent Brands“ (Chemical Industry); „Best of the year“-Award in der Kategorie „Excellent Brands/Sustainable Brand of the Year“)
  • 2 x German Stevie Award 2019 („Gold“ in der Kategorie „Marketing-Kampagne des Jahres – Landwirtschaft/Industrie/Bauwesen“; „Gold“ in der Kategorie „Brand Experience des Jahres – Business-to-Business“)
  • German Brand Award 2017 („Gold“ in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“)

Das leistet unsere Branding Agentur

Als Branding Agentur bieten wir Ihnen alle Leistungen rund um Strategie, Konzeption und Markenführung. Als ganzheitlichen, strukturierten Branding-Prozess für die Kreation neuer Brands oder das komplexe Rebranding. Oder im Rahmen von Einzelprojekten zur Lösung definierter, spezieller Aufgaben.

Wir erspüren das Herz der Marke. Nur so entstehen ein klares Selbstverständnis und die Leitplanken für die interne und externe Kommunikation.

  • Purpose
  • Leistungsversprechen
  • Markenwerte
  • Zielgruppen

Wir verleihen Marken ein unverwechselbares Gesicht und eine prägnante Sprache. Nur so hebt sich die Marke deutlich vom Wettbewerb ab. Und nur so wird sie von den Zielgruppen dauerhaft abgespeichert und sofort wiedererkannt.

  • Corporate Design (Brand Design)
  • Corporate Naming (Namensentwicklung)
  • Corporate Language (Brand Language, Corporate Wording, Unternehmenssprache)
  • Corporate Culture
  • Corporate Behavior

Wir leiten aus der Marke ein attraktives Arbeitgeber-Image ab. Nur so findet und bindet das Unternehmen Mitarbeiter, welche die Markenwerte leben und ein großes Commitment aufweisen.

Wir machen Mitarbeiter zu Markenbotschaftern. Nur so wird markenbezogenes Wissen aufgebaut, markenkonformes Verhalten gesteigert und die Marke in einem Guss nach außen transportiert.

  • Brand Journeys
  • Brand Center (Markenportale)
  • Marken-Blogs
  • Marken-Schulungen (als Präsenz- und Online-Schulungen)
  • Web Based Trainings

Wir gestalten Kommunikationemotional wirksam und orchestrieren die Kontaktpunkte in Richtung der Kunden. Nur so werden Zielgruppen von der Marke optimal erreicht und nachhaltig berührt.

  • Crossmediale Kampagnen
  • Kommunikationsmaßnahmen
  • Messekommunikation
  • Events

Wir kontrollieren und messen den Erfolgsbeitrag der Markenführung für das Unternehmen. Nur so können Kunde und Agentur die Marke erfolgreich durch turbulente Märkte navigieren.

  • Messung der Marken-KPIs

Wir passen die Marke fortlaufend den Bedingungen des Marktes und den Veränderungen der Wettbewerbssituation an. Nur so bleibt sie auf Dauer erfolgreich.

  • Marken-Evolution
  • Rebranding (Relaunch)

Fokus Brand-Emotionalisierung

Wie inszeniert man Brands so emotional, dass sie eine maximale Loyalität entfalten? Mit unserer Beitragsserie Emotionalizing Brands beantworten wir wichtige Fragen rund um das Thema Marken-Emotionalisierung.

Brand-Workshops beschleunigen Kreativität und Ergebnisse

Arbeit am Brand ist Gemeinschaftsarbeit. Auf der Basis von Recherchen, Wettbewerbsanalysen und Marktforschungsergebnissen entwickeln wir zusammen mit unseren Kunden die zukünftige Marschrichtung. Unsere Brand-Workshops bieten immer das passende Format: Als initiales Brainstorming, das durch gezielten Einsatz von Kreativtechniken und Design-Thinking-Methoden den Weg frei macht für neue, innovative Lösungen. Oder als ergebnisgeleiteter Workshop, an dessen Ende Marken-Lösungen mit einem hohen Reifegrad stehen. Wir finden die passenden Antworten zu Markenarchitektur, Markenbotschaften, Portfolio-Management, zur Benennung von Unternehmen und Marken soiwe zum visuellen Erscheinungsbild.

Branding Agentur gesucht?

Unser Purpose lautet Emotionalizing Brands. Als Branding Agentur in Frankfurt am Main und Hamburg beschäftigen wir uns seit Jahren intensiv mit der Inszenierung von Brands in B2B- und B2C-Märkten.  In dieser Zeit haben wir wichtiges Know-how aufgebaut und Markenprojekte für große internationale Unternehmen und den deutschen Mittelstand erfolgreich in die Praxis umgesetzt. Heute arbeiten vierzig Kommunikationsspezialisten in den Bereichen Consulting, Digital, Design, Text/Redaktion und Moving Pictures für den Erfolg unserer Kunden. Mit Freude an der Arbeit. Und täglicher Begeisterung.

Nehmen Sie Kontakt auf und schreiben Sie an zentrale@LplusL.de 

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

MEHR AUS DIESER RUBRIK:

GUT ERKLÄRT

Neues Gesetz zur CSR-Berichterstattung

Seit dem 1. Januar 2017 ist das Gesetz zur Stärkung der nichtfinanziellen Berichterstattung in [...]

06.November 2017
Ulrich Erler
GUT ERKLÄRT

Instagram goes B2B

Rund eine Milliarde Nutzer hat Instagram weltweit. 95 Millionen Posts werden täglich geteilt. Tendenz: steigend. Bieten diese hohe Reichweite und [...]

02.Juni 2020
Doreen Grün