Design folgt Strategie: neues Erscheinungsbild für Lufthansa Systems!

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Design folgt Strategie: neues Erscheinungsbild für Lufthansa Systems!

Bilder. Gestaltungselemente. Typografie: Unser Re-Design für Lufthansa Systems macht Insider-Wissen sichtbar. Der visuelle Auftritt unterstreicht die Rolle als Experten für digitale Transformation, der mit seinem Fachwissen tief in die Themen hineinblickt.

Bilder. Gestaltungselemente. Typografie: Unser Re-Design für Lufthansa Systems macht Insider-Wissen sichtbar. Der visuelle Auftritt unterstreicht die Rolle des IT-Unternehmens als eines Experten für digitale Transformation, der mit seinem Fachwissen tief in die Themen hineinblickt.

Unser Kunde Lufthansa Systems kennt die Anforderungen an die Airline-IT und die Bedürfnisse des Marktes besser als viele seiner Wettbewerber. Kunden sprechen nicht nur mit IT-Fachleuten, sondern mit Experten aus ihrer eigenen Branche: „From airliners to airliners“.

Mittendrin, nicht nur dabei

Daraus entspringt die Markenstrategie „Insights“: Die signalisiert ebenso wie der neue Claim „We’re into IT“ potenziellen Kunden: „Schau doch mal genauer hin – Lufthansa Systems kann und leistet mehr als du vielleicht denkst.“ Wo Digitalisierung und Luftfahrt aufeinandertreffen, da steckt Lufthansa Systems schon drin – und kann mit tiefgehendem Insiderwissen einen echten Mehrwert bieten.

Erscheinungsbild spiegelt Markenstrategie

Was wäre folgerichtiger, als mit dem Design einen direkten Bezug zur Markenstrategie herzustellen und diese zu unterstützen? Mit neuen Perspektiven, Transparenzen und Fokus-Elementen haben wir auf visueller Ebene vielfältige „Insights“ geschaffen. Damit wecken wir Emotionen, involvieren den Betrachter und versetzen ihn in die Rolle desjenigen, der selbst tief in die Welt der Airline-IT eintaucht.

Starke Mutter, starke Tochter!

Eine weitere Herausforderung: Im Rahmen des Re-Brandings der Lufthansa Group wollen wir eine unverkennbare visuelle Identität entwickeln: Lufthansa Systems muss als eigenständige Tochter auftreten – und gleichzeitig die Zugehörigkeit zur Konzernmutter Lufthansa zeigen. Das Re-Design rückt die Besonderheiten des IT-Spezialisten in den Fokus: eine Start-up-Mentalität, Dynamik, Agilität sowie die Kernthemen IT und Digitalisierung.

Neben dem Re-Design haben wir auch den Rollout des neuen Markenauftritts mit unterschiedlichen Maßnahmen begleitet. Entwickelt wurden ein Teaser-Film, ein Markenbuch, neue Designrichtlinien für die Website, Kommunikationsmaßnahmen On- und Offline. Darüber hinaus haben wir das digitale Brand Center auf den neuesten Stand gebracht.

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