NEUIGKEITEN
Content Creator, Texter (w/m/d) gesucht!
Für unsere Agentur in Frankfurt am Main suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Content [...]
NEUIGKEITEN
Unser Kunde Lufthansa Systems kennt die Anforderungen an die Airline-IT und die Bedürfnisse des Marktes besser als viele seiner Wettbewerber. Kunden sprechen nicht nur mit IT-Fachleuten, sondern mit Experten aus ihrer eigenen Branche: „From airliners to airliners“.
Daraus entspringt die Markenstrategie „Insights“: Die signalisiert ebenso wie der neue Claim „We’re into IT“ potenziellen Kunden: „Schau doch mal genauer hin – Lufthansa Systems kann und leistet mehr als du vielleicht denkst.“ Wo Digitalisierung und Luftfahrt aufeinandertreffen, da steckt Lufthansa Systems schon drin – und kann mit tiefgehendem Insiderwissen einen echten Mehrwert bieten.
Was wäre folgerichtiger, als mit dem Design einen direkten Bezug zur Markenstrategie herzustellen und diese zu unterstützen? Mit neuen Perspektiven, Transparenzen und Fokus-Elementen haben wir auf visueller Ebene vielfältige „Insights“ geschaffen. Damit wecken wir Emotionen, involvieren den Betrachter und versetzen ihn in die Rolle desjenigen, der selbst tief in die Welt der Airline-IT eintaucht.
Eine weitere Herausforderung: Im Rahmen des Re-Brandings der Lufthansa Group wollen wir eine unverkennbare visuelle Identität entwickeln: Lufthansa Systems muss als eigenständige Tochter auftreten – und gleichzeitig die Zugehörigkeit zur Konzernmutter Lufthansa zeigen. Das Re-Design rückt die Besonderheiten des IT-Spezialisten in den Fokus: eine Start-up-Mentalität, Dynamik, Agilität sowie die Kernthemen IT und Digitalisierung.
Neben dem Re-Design haben wir auch den Rollout des neuen Markenauftritts mit unterschiedlichen Maßnahmen begleitet. Entwickelt wurden ein Teaser-Film, ein Markenbuch, neue Designrichtlinien für die Website, Kommunikationsmaßnahmen On- und Offline. Darüber hinaus haben wir das digitale Brand Center auf den neuesten Stand gebracht.
Für unsere Agentur in Frankfurt am Main suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Content [...]
Wir freuen uns über fünf gewonnene Awards: Bei der Preisverleihung des German Brand Awards wurden [...]