Eine runde Sache

Lesezeit ca.
Minuten

Eine runde Sache

Alle Jahre wieder setzen wir unser Können für einen guten Zweck ein. 2018 haben wir eine animierte Weihnachtsgeschichte gestaltet – und mit einer Spendenaktion kombiniert.

Alle Jahre wieder setzen wir unser Können für einen guten Zweck ein. 2018 haben wir eine animierte Weihnachtsgeschichte gestaltet – und mit einer Spendenaktion kombiniert.

Auch 2018 haben wir unseren Kunden, Partnern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest gewünscht – und unsere Kreativität einem guten Zweck gewidmet.

Im Jahr davor wurden noch virtuelle Glückskekse geknackt und für jeden Glückskeks täglich 24 Tage lang 150 Euro an jeweils unterschiedliche Organisationen gespendet. 2018 dagegen stand die Weihnachtsaktion ganz im Zeichen von Illustration, Animation und Storytelling. Erzählt wurde die etwas andere Weihnachtsgeschichte eines kleinen Dreiecks, das sich inmitten einer Welt voller Kugeln zurechtfinden muss.

In jedem der vier vorweihnachtlich gestalteten und mit Wortspielen dekorierten Panels mussten Buchstaben gesucht und zu einem Lösungswort kombiniert werden. Für jede richtige Antwort per Mail haben wir 50€ an eine gemeinnützige Organisation gespendet. Die Resonanz war überaus positiv: Insgesamt sind auf diesem Weg rund 4000€ zusammengekommen.

Das Geld in diesem Jahr ging an „Über den Tellerrand e.V.“ Seit 2014 setzt sich die gemeinnützige Organisation für den Austausch von Geflüchteten und Beheimateten ein. Mit zahlreichen Programmen ermöglicht der Verein in rund 25 Städten Integration und Teilhabe – für eine gleichberechtigte und offene Gesellschaft.

Aber unsere kleine Weihnachtsgeschichte ist hier noch nicht zu Ende: Sie hat Wellen geschlagen bis nach Kanada. Dort ist eine mit uns befreundete Übersetzerin auf die Organisation „Über den Tellerrand e.V.“ aufmerksam geworden. Genau so ein Integrationsprojekt wollte ihre Kirchengemeinde in der neugebauten Großküche des Gemeindehauses gerne unterstützen!

Wir freuen uns sehr und hoffen, dass unsere Weihnachtsaktion 2018 etwas bewegen kann – hier in Frankfurt, aber auch in Montreal. Denn wir glauben: Offenheit ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für Kreativität. Sie macht die Welt bunter, verständlicher, lebendiger und besser.

 

Zurück

Interesse geweckt?

Fragen, Feedback oder Themenwünsche?
Sprechen Sie uns an!