Wir entfesseln Superkräfte: Personalkampagne für Lufthansa Systems.

Lesezeit ca.
Minuten

Wir entfesseln Superkräfte: Personalkampagne für Lufthansa Systems.

Wie findet man IT-Spezialisten, die heute niemand mehr findet? Mit einer Personalkampagne, die potenzielle Bewerber bei ihrem Ehrgeiz packt.

Wie findet man IT-Spezialisten, die heute niemand mehr findet? Mit einer Personalkampagne, die potenzielle Bewerber bei ihrem Ehrgeiz packt.

Die für unseren Kunden Lufthansa Systems entwickelte Kampagne „Aviation heroes“ wendet sich an Bewerber, die sich große Ziele gesetzt haben. An starke Persönlichkeiten, die motiviert sind, im Job Heldentaten zu vollbringen. Denn genau dieser Antrieb hat Lufthansa Systems zum weltweit führenden IT-Anbieter für die Aviation-Industrie gemacht: mit mehr als 350 Airline-Kunden rund um den Globus!

Auch Mitarbeiter werden zu Helden!

Die crossmediale Kampagne verzahnt klassische Medien wie Großflächenplakat, Anzeige, Ambient Media und natürlich auch die digitalen Kanäle: Auf einer Landing-Page und in den Social-Media-Kanälen von Lufthansa Systems berichten bestehende Mitarbeiter/innen, welche Superkräfte sie in ihrem Job einsetzen, um das Unternehmen in die digitale Zukunft zu führen. Ein Ansporn an Bewerber, es ihnen gleichzutun! Unter dem Hashtag #aviationheroes können Interessierte ihre Fragen stellen und die Postings kommentieren.

In der Werbewirkung ein Überflieger!

Nach dem Launch berichtete die Aviation-Fachpresse intensiv über die Kampagne. Aber auch bei der W&V und der „TV Spielfilm“ kamen die „Aviation heroes“ gut an. Was uns besonders freut: Die Messung von bookboon zeigt die Superhelden als die beste Anzeigenkampagne der letzten 12 Monate – nicht nur für die Zielgruppe IT, sondern insgesamt! Außerdem kommt die Analyse zu dem Ergebnis, dass die Lufthansa-Tochter durch die Kampagne als überdurchschnittlich innovations-affin wahrgenommen wird.

Wir beglückwünschen Lufthansa Systems herzlich zum Erfolg der „Aviation heroes“!

Zurück

Interesse geweckt?

Fragen, Feedback oder Themenwünsche?
Sprechen Sie uns an!