NEUIGKEITEN
Ade AD? Sind künstliche Intelligenzen bald die neuen Art-Directors?
Konzepte und Kompositionen zu entwickeln, sind die Schlüsselkompetenzen menschlicher [...]
NEUIGKEITEN
Die für unseren Kunden Lufthansa Systems entwickelte Kampagne „Aviation heroes“ wendet sich an Bewerber, die sich große Ziele gesetzt haben. An starke Persönlichkeiten, die motiviert sind, im Job Heldentaten zu vollbringen. Denn genau dieser Antrieb hat Lufthansa Systems zum weltweit führenden IT-Anbieter für die Aviation-Industrie gemacht: mit mehr als 350 Airline-Kunden rund um den Globus!
Die crossmediale Kampagne verzahnt klassische Medien wie Großflächenplakat, Anzeige, Ambient Media und natürlich auch die digitalen Kanäle: Auf einer Landing-Page und in den Social-Media-Kanälen von Lufthansa Systems berichten bestehende Mitarbeiter/innen, welche Superkräfte sie in ihrem Job einsetzen, um das Unternehmen in die digitale Zukunft zu führen. Ein Ansporn an Bewerber, es ihnen gleichzutun! Unter dem Hashtag #aviationheroes können Interessierte ihre Fragen stellen und die Postings kommentieren.
Nach dem Launch berichtete die Aviation-Fachpresse intensiv über die Kampagne. Aber auch bei der W&V und der „TV Spielfilm“ kamen die „Aviation heroes“ gut an. Was uns besonders freut: Die Messung von bookboon zeigt die Superhelden als die beste Anzeigenkampagne der letzten 12 Monate – nicht nur für die Zielgruppe IT, sondern insgesamt! Außerdem kommt die Analyse zu dem Ergebnis, dass die Lufthansa-Tochter durch die Kampagne als überdurchschnittlich innovations-affin wahrgenommen wird.
Wir beglückwünschen Lufthansa Systems herzlich zum Erfolg der „Aviation heroes“!
Hier geht’s zum Projekt!
Hier geht’s zur Lufthansa Systems Landing-Page!
Hier geht’s zu den Lufthansa Systems Mitarbeiter-Videos!
Konzepte und Kompositionen zu entwickeln, sind die Schlüsselkompetenzen menschlicher [...]
Für unsere Full-Service-Kommunikationsagentur in Frankfurt am Main suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine:n [...]